Meine Organisation

Wer auch schon mal überlegt hat ein Auslandsjahr zu machen oder sich einfach nur mal informieren wollte kennt das: Es gibt unzählige Organisationen, die in gewisser Weise alle das Selbe anbieten. Sich bei so einer riesen Auswahl für die Richtige zu entscheiden kann da schnell mal zu einer kleinen Herausforderung werden. 

 

Mir ging es ähnlich. Mein Schreibtisch war übersät mit Broschüren und es war das reinste Chaos.

Ich hatte bei Ayusa Intrax dann einfach mal eine Kurzbewerbung ausgefüllt und wurde zu meinem Erstaunen kurz danach auch schon von einer Mitarbeiterin angerufen. Ich konnte direkt Fragen stellen und es war einfach von Anfang an der persönliche Kontakt da. Dadurch waren sie mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mich wohlgefühlt mit dieser Organisation für ein Jahr zu verreisen. Auch als ich schon dabei war, die vollständige Anmeldung auszufüllen, konnte ich dort immer wieder anrufen, wenn ich Fragen hatte.

Spätestens, als ich dann mein Teilstipendium erhalten habe, stand die Entscheidung für mich fest: Das ist meine Organisation. 

Hier geht's direkt zur Kurzbewerbung:

Ayusa bietet nicht nur Highschool Programme in den USA. 

Es gibt so viele verschiedene Länder, in die man reisen kann.

Beispielsweise gibt es Angebote nach Australien, Costa Rica, Ecuador, Japan, Kanada oder Neuseeland.

Aber auch für europäische Länder wie England, Frankreich, Italien, Schottland oder Norwegen und natürlich noch viele mehr.

Außerdem bietet Ayusa ein großes AuPair Programm und andere Möglichkeiten, wie Work and Travel oder Collegeprogramme.