17. August 2018
Hey Ihr Lieben ! Ich bin zwar jetzt schon eine Weile hier, aber ich wollte euch natürlich trotzdem von meinem ersten Treffen mit meiner Gastfamilie erzählen. Wie vermutlich jeder, war ich super aufgeregt endlich meine Gastfamilie kennenzulernen. Ich konnte es gar nicht erwarten, aus dem Flugzeug zu steigen. So viele Fragen gingen mir durch den Kopf: Wie wird meine Gastfamilie reagieren, wenn sie mich sieht? Wie soll ich reagieren? Sollten wir uns umarmen? Was ist, wenn ich sie unsymathisch...
07. August 2018
Hey Ihr Lieben ! Ich melde mich dann auch mal wieder, es ist sooo viel aufregendes passiert. Nach einem doch wirklich hartem Abschied am Flughafen ging es für mich endlich los nach New York City! Diese paar Tage waren zwar so schnell vorbei, aber die Zeit dort war einfach unglaublich. Wir haben in einem Hotel in Newark geschlafen und sind jeden Tag mit dem Bus nach New York rein gefahren. Am ersten Tag sind wir durch den Central Park spaziert, über die Fifth Avenue vorbei an den Trump Towers...
31. Juli 2018
Hey ihr Lieben! Jetzt ist es endlich soweit, mein Flug in die Staaten steht kurz bevor. Die Koffer sind weitestgehend gepackt und die Nervosität steigt. In weniger als 12 Stunden werde ich in Hannover ins Flugzeug steigen und nach Frankfurt fliegen. Von dort aus geht es dann weiter nach New York, wo ich vier Tage lang bleiben werde, bis ich endlich meine Gastfamilie in Dallas sehe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich gerade bin. Das wird wohl das größte Abenteuer meines...
06. Juni 2018
Hey Friends, Ich dachte mir, ich berichte euch nochmal von meinem Vorbereitungstreffen vom 26. - 27. Mai. Für alle, die nicht wissen was das ist, es geht dabei darum, nochmal alle möglichen Fragen stellen zu können und einfach noch etwas auf die bevorstehende Reise vorbereitet zu werden. Das treffen gehört mit zu dem Programm und ist meistens zwei Tage lang. In meinem Fall war ich in Hamburg, in einem Hostel. Am Anfang war ich zugegebener Weise echt aufgeregt, weil ich natürlich niemanden...
26. April 2018
Helllooo! Yay ich schaffe es endlich meinen ersten Artikel zu schreiben. Ein bisschen konntet ihr auf dieser Seite vielleicht schon über mich lesen, aber ich werde euch jetzt nochmal Genaueres über meinen Auslandsaufenthalt erzählen. Ich werde am 1.08.18 losfliegen und meine ersten vier Tage in New York, bei den Orientationdays, verbringen. Danach geht es weiter und ich komme endlich zu meiner Gastfamilie nach Texas, in den Lonestar-State :). Sie leben in Dallas und was ich bis jetzt über...