Orientation in New York !

Hey Ihr Lieben !

Ich melde mich dann auch mal wieder, es ist sooo viel aufregendes passiert.

Nach einem doch wirklich hartem Abschied am Flughafen ging es für mich endlich los nach New York City! 

Diese paar Tage waren zwar so schnell vorbei, aber die Zeit dort war einfach unglaublich. 

Wir haben in einem Hotel in Newark geschlafen und sind jeden Tag mit dem Bus nach New York rein gefahren. Am ersten Tag sind wir durch den Central Park spaziert, über die Fifth Avenue vorbei an den Trump Towers und der St. Patrick's Cathedral gefahren und haben lunch im Washington Square Park gegessen. Nach vielen weiteren Besichtigungen haben wir abends im Hard Rock Cafe gegessen und hatten dann noch Freizeit am Timessquare. Natürlich ist an dem Tag noch viel mehr passiert und wir haben so unglaublich viel gesehen, dass ich das gar nicht alles aufzählen kann. 

Am zweiten Tag ging es direkt wieder früh los und diesmal konnten wir das 911 Memorial, sowie die Wall Street erkunden.  Nach dem lunch ging es weiter mit einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge, worauf eine Tour durch Brooklyn folgte, die schlussendlich in Coney Island endete. Ich kann euch sagen, Coney Island kann man sich nicht wirklich vorstellen, es ist so bunt und der Pier ist so schön, wie man es vielleicht aus all den amerikanischen Filmen kennt. 

Der leider schon letzte Stop unserer Tour war dann das Rockefeller Center in der Abenddämmerung. Das war mit Abstand das Wunderschönste, was ich in den ganzen Tagen gesehen habe. Der Ausblick war einfach unbeschreiblich und wir waren alle traurig, als es danach schon zurück zum Hotel ging. 

In diesen Tagen haben wir alle bereits so viele neue Erfarungen gesammelt und so viele tolle neue Leute kennengelernt, dass es danach schon wieder hart war, sich zu verabschieden. 

Aber jeder war natürlich super aufgeregt, weil es am nächsten Morgen weiter ging zu unseren Gastfamilien! 

Darüber erfahrt Ihr aber erst mehr in meinem nächsten Eintrag. 

 

Bis dahin machts gut !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0