Vorbereitungstreffen

Hey Friends,

Ich dachte mir, ich berichte euch nochmal von meinem Vorbereitungstreffen vom 26. - 27. Mai. 

Für alle, die nicht wissen was das ist, es geht dabei darum, nochmal alle möglichen Fragen stellen zu können und einfach noch etwas auf die bevorstehende Reise vorbereitet zu werden. 

Das treffen gehört mit zu dem Programm und ist meistens zwei Tage lang. 

In meinem Fall war ich in Hamburg, in einem Hostel. Am Anfang war ich zugegebener Weise echt aufgeregt, weil ich natürlich niemanden kannte und nicht genau wusste, was auf mich zukommt.

Aber ich kann alle, denen es ähnlich geht beruhigen. Ihr braucht euch darüber gar keine Gedanken zu machen, weil ihr nicht die einzigen seid. Fast alle kommen da erstmal hin, ohne jemanden zu kennen, aber ihr lernt so schnell und einfach Leute kennen. Man hat natürlich auch eine riesige Gemeinsamkeit - das Auslandsjahr !:)

Ich möchte euch da jetzt auch gar nicht zu viel vorwegnehmen, Das meiste werdet ihr selber sehen, wenn es für euch so weit ist.

Um aber ganz kurz auf das Programm einzugehen, kann ich sagen, dass ihr am ersten Tag einige "Workshops" machen werdet, in denen auf einzelne Situationen eingegangen wird, die zum Beispiel schief gehen könnten. Zwischendurch kommen auch immer mal wieder ein paar Spiele, bis ihr Abends in Zimmer aufgeteilt werdet und dann langsam auch schlafen könnt.

Am nächsten Tag kommen dann auch die Eltern dazu und es gibt nochmal einen ausgiebigen Vortrag für alle. 

 

Ich wünsche allen, denen das Vorbereitungstreffen noch bevorsteht ganz viel Spaß !

 

Bis zum nächsten Mal,

Eure Smilla

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0